8. Januar 2011

Themenbuch: Farben

neue Aktion bei Caro und Bine:


Da ich ja nicht so der fotographierende, sondern eher der lesende und beobachtende Typ bin, nehm ich meistens nicht an Themen teil. Aber dieses hier ist wie für mich gemacht: zum lesen! :)
Ich hab gleich mal meine Bibliothek und Mediathek um Rat gefragt, was ich hierzu schon alles konsummiert habe:


Rebecca Gable: Der König der purpurnen Stadt


Ein Buch über das Leben im Mittelalter, Intrigen, Ränkeleien, Liebe, Verachtung und Schicksalsschläge.
Wer Rebecca Gables Bücher mag, wird auch dieses lieben...



Hörbuch: Alyson Noel, Evermore 2 - Der blaue Mond


Die Fortsetzung der Geschichte von Ever und Damen, die, obwohl unsterblich ineinander verliebt, nicht zusammensein können.
Es war schon anzuhören und ist bestimmt schön zu lesen. Allerdings relativ seicht und mit der Zeit verliert sich leider der Zauber...


Hörbuch: Stephen King - Schwarz


Gut, jeder hat wohl schon einmal etwas über die Reihe vom "Dunklen Turm" gehört. SCHWARZ ist der Auftakt. Nachdem ich das Buch vor Jahren schon einmal gelesen hatte, wollte ich mir die ungekürtze Komplettfassung anhören... Allerdings werde ich es wohl nicht mehr fertig hören. Der Sprecher ist unterirdisch schlecht...
(Wobei ich sagen muss, das SCHWARZ vom Inhalt her auch alles andere als gut ist... ) *G*


Gut, allerdings ist die Aufgabe: 
"LIES ein Buch mit einer Farbe im Titel"!

Das heißt wohl, ich habe eine Entschuldigung, mir (noch) ein neues Buch zu kaufen! 
Ich bin nur noch nicht sicher was.
Auf meiner Liste stehen:
Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier (Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün)
Rubinrotes Herz - Eisblaue See von Morgan Callan Rogers
Der scharlachrote Buchstabe von Nathaniel Hawthorne
Gleich Montag geht es nach der Arbeit in die Buchhandlung meines Vertrauens. Ich bin gespannt, was mein THEMENBUCH Farbe sein wird! :)


Alles Liebe, Sandra



Keine Kommentare: