19. August 2010

Allerlei Häkelei...

crochet and more...

In der letzten Zeit bin ich weniger hinter der Nähmaschine, wie ihr merkt. Eigentlich nur für Aufträge - ich habe zwar Ideen en masse, aber keine wirkliche Lust sie zu verwirklichen. Derzeit lese ich viel - wie der aufmerksame Blogleser evtl. schon an meiner Leseliste bemerkt hat.
Oder ich häkle.... :)

Lately, I don´t sew very much - like you see. Only for orders. It´s not that I have no ideas - I just don´t feel like I want to sew these days. So - you probably may noticed it - I spend my time in reading - or crocheting... :)

So sind folgende Werke entstanden:

eine kleine Spiel- oder Kuscheldecke für Jungs.
Prima für den Kinderwagen oder die Wiege, aber auch fürs Gitterbettchen oder auch zum Spielen auf dem Boden...

Maße: ca. 52 x 67 cm 
gehäkelt aus 100% Baumwolle von Wolle Rödel



wer sie möchte bitte ein Mail an mich, oder HIER!



Außerdem ein kuscheliger Schal für mich - ich freu mich schon auf die angemessenen Temperaturen, um ihn anziehen zu können, ohne den Spott von meinen Kollegen, Freunden und Familienmitgliedern ertragen zu müssen... *G*
Die Squares sind in 2 verschiedenen Größen - in meiner derzeitigen Lieblingswolle "Laluca" von Schachenmayr.







 So, und dann mein neues Mega-Projekt...
Eine große Häkeldecke. Nur in Granny, mit breitem Rand... typisch amerikanisch... :)
Bis jetzt sind es 40 Squares, bei den hier gezeigten 32 fehlt allerdings noch die 5. Runde.


Wieder aus LALUCA von Schachenmayr.
Geplant ist eine Endgröße von ca. 120x200m... *kreisch*
Ich hab mal die Breite getestet - das wären dann hier mit 6 Squares ca. 100cm, ich denke, da kommt wohl doch noch ein 7. dazu - lieber ein paar cm breiter als zu schmal, DAS würde mich dann megamäßig ärgern!



Die Farben finde ich soooo schön!



LG Sandra






Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Schööön!
Ich hab auch gerade eine Decke in Arbeit, weiss also wieviel Zeit da drin steckt ;-))

LG
ebenfalls Sandra

Chrissy hat gesagt…

Na da hast dir echt was vorgenommen, bin gerade dabei nur graue Grannys zu häkeln, allerdings in verschiedenen Mustern, einige davon halten ganz schön auf, andere wiederrum sind ganz schnell fertig.
Schöne Schätzchen hast du gezaubert!
Alles Liebe Christine