4. August 2015

#132 _ Rezept _ one Pin a week

Ich liebe Pinterest.
Mein Wand ist voll mit Eindrücken, Ideen, Rezepten, Schönem, Nachdenklichem, Farbenfrohem, Farblosem, Sportlichem, Faulem, und und und...

Nebenher sammle ich schon seit einiger Zeit erprobte und für gut befundene Rezepte für mein ganz eigenes Kochbuch.
Das macht die Auswahl für unsere Essens-Wochen-Planung einfacher. Außerdem möchte ich jedem meiner Mädels spätestens zum Auszug eine komplette Auflage davon mit in den ersten eigenen Haushalt geben. Ich mag den Gedanken, daß sie sich jederzeit IHR Lieblingsessen wie bei Mama zubereiten können!
(Das größte Problem ist oftmals, die genauen Mengen aufzuschreiben, denn ich koche oftmals aus dem Handgelenk heraus und halte mich eigentlich nicht sonderlich gern an Vorgaben...)
Neben alten Rezepten, die aus Omas Küche sind, versuche ich immer wieder gern neues - Pinterest ist mein Mekka dafür!



Diese Woche gab es ein Gericht, welches, im Nachhinein betrachtet, lächerlich einfach war - eigentlich hätte ich darauf ganz von alleine kommen können. Und im Nachblick fallen mir da schon wieder ein paar viele Variationsmöglichkeiten ein....

Leider habe ich in meiner Begeisterung das Bild vergesen, drum verlinke ich hier das Originalbild von den KÜCHENGÖTTERN


Das Rezpet findet ihr direkt bei den Küchengöttern. Ich hab unsre mit einer einfachen Haschee-Soße gemacht. (braune Hackfleischsoße mit Zwiebeln)


Keine Kommentare: